Streitser Kirmes 2022

Nach zweijähriger Pause durften wir endlich wieder in einem Festzelt unsere Kirmes feiern.

Los ging es am Freitagabend mit einem Liederwunschabend. Hierbei erhielten unsere Gäste die Möglichkeit, auf Wunschzettel Lieder zu schreiben, die sie gerne hören wollten. Keine leichte Aufgabe, aber DJ Moll konnte diese Aufgabe hervorragend umsetzen und hat im Zelt mit den manchmal ungewöhnlichen Wünschen für beste Stimmung gesorgt.

Samstagmittag wurde die Kirmes im Dorf ausgerufen. Anders als die Jahre zuvor wurde dies zu Fuß bestritten. So konnte man mit den Dorfsleuten noch das eine oder andere Schwätzchen abhalten. Am Abend erhielt unser Ekel Simon seinen großen Auftritt. Nach kurzer Rede und anschließendem Tanz wurde die Kirmes nun endlich auch „offiziell“ eröffnet. Für das Abendprogramm lud die Kirmesgesellschaft die Partyband „The Kolbs“ ein. Diese verstanden sich sofort mit dem Publikum und lieferten für fast 5 Stunden eine überragende Show ab. Mit einem bunten Mix aus alten und neuen Hits, gepaart mit Spielfreude und charismatischen Bandmitgliedern, wussten sie sofort die Besucher in ihren Bann zu ziehen.

Sonntags wurde, mit den eingeladenen Kirmesgesellschaften, unser Ekel abgeholt. Bei heißem Wetter hatte dieser zum Glück reichlich kühlende Getränke bereitgestellt. Die Limbacher Dorfmusikanten sowie der MGV Streithausen sorgten für musikalische Unterhaltung, ehe der gesamte Zug Richtung Festzelt zog. Dort gaben die Limbacher Dorfmusikanten ihr Konzert und ließen die Stimmung im Zelt steigen.

Nach dem fast schon traditionellen Kirmesspiel, bei dem sich die Kirmesgesellschaft aus Malberg als Sieger behaupten konnte, ließ im Anschluss DJ Hennemann den Abend ausklingen.

Dieses Jahr um eine Stunde nach hinten verlegt, begann das montägliche Eiersammeln erst um 8 Uhr. Gemütlichen Ganges wurden im Dorf die Eier eingesammelt und in zahlreichen Häusern gefrühstückt. Anschließend ging es ein letztes Mal ins Festzelt, in dem die Eier gebacken und an alle Gäste verteilt wurden. Nach der alljährlichen Verlosung ließen die verbleibenden Mitglieder und Gäste den Montag ausklingen, und nach dem obligatorischen Sockenverbrennen endete die diesjährige Kirmes.

Auch nach zweijähriger Pause wussten alle Anwesenden noch, wie man eine Kirmes feiert. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr eine solch schöne Kirmes ausrichten können.

Zu guter Letzt gilt unser Dank natürlich all den fleißigen Helfern und Helferinnen, die diese Kirmes erst möglich gemacht haben! Ein großes Dankeschön an Euch!

Hui Wäller?!