Oktoberfest in Streithausen

Zum achten Mal lud die Kirmesgesellschaft Streithausen zu ihrem Oktoberfest ein, und auch dieses Jahr fand dieses wieder großen Zulauf.

Um 15 Uhr ging es mit dem Musikverein Brunken los, die wir zum ersten Mal auf unserem Oktoberfest begrüßen durften. Diese durften sich während ihrer Pause mit uns auf den MGV Streithausen freuen, die um 16 Uhr mit einer feinen Liedauswahl zu überzeugen wussten. Anschließend kam der erste Höhepunkt des Tages: Der Fassanstich durch unseren neuen Bürgermeister Eric Kohlhaas. Mit einiger Unerfahrenheit und einer daraus folgenden beeindruckenden Bierfontäne, schallte es endlich „Ozapft is´“ von der Bühne. Nachdem dieser geschafft war, setzte der Musikverein Brunken ihr Konzert bis 19 Uhr fort.

Bei immer voller werdendem Zelt begaben sich die HaKiJu‘s auf die Bühne, um dem Publikum für die nächsten zwei Stunden ordentlich einzuheizen. Es wurden zahlreiche Wäller Lieder und andere Partyhits in ihrem ganz eigenen Sound präsentiert.

Um 22 Uhr betrat schließlich unser „Headliner“, die Band „rythmic BRASS“ die Bühne, und wussten sofort vor dem aufgeheiztem Publikum zu überzeugen. Mit einem abwechslungsreichem Potpourri aus bayrischen Gassenhauern, moderner Musik und neu interpretierten Blasmusikstücken bekamen alle Gäste für fünf Stunden eine Show der Extraklasse geboten.

Der Sonntag begann gemütlich mit den Naubergmusikanten, die uns schon öfters mit ihrer Musik erfreuen durften. Bei herbstlichem Regenwetter wussten sie gekonnt die Stimmung im Zelt zu heben. Den Abschluss gestalteten die Oellinger Blasmusikanten, die wir wie den MV Brunken zum ersten Mal auf unserem Fest begrüßen durften. Diese sorgten mit klassischer Blasmusik für einen passenden Ausklang.

Vielen Dank für dieses wunderschöne Fest!

Mit voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

Hui Wäller ?!

Allemol !