Nachlese Oktoberfest 2018

Nun ist das Oktoberfest rund vier Wochen vorbei. An zwei Tagen hat das Festzelt einen Ort von Freude, guter Laune und jeder Menge Stimmung dargestellt.

Fangen wir mit dem Samstag an: Um 14:30 Uhr ging es los mit dem Luckenbacher Musikverein, die eine tolle Setliste mit im Gepäck hatten und ihr Können rund dreieinhalb Stunden fulminant unter Beweis stellten. Aber natürlich durfte der traditionelle Fassanstich durch unseren Ortsbürgermeister Gottfried Benner und mit Hilfe von der Westerwaldbrauerei in Person von Klaus Strüder nicht fehlen. Als dann das „O´ zapft ist!“ durch das Zelt schallte, war jedem klar: Jetzt geht’s rund!

Nicht zu vergessen natürlich die musikalische Darbietung des MGV „Einigkeit Streithausen“, der das Ambiente mit ein paar Stücken eindrucksvoll untermalte.

Für die frühen Abendstunden sorgte der Musikverein Nauroth für die passende Stimmung, bevor DJ Moll dem Zelt noch einmal richtig einheizte.

Sonntags begann das zünftige Frühschoppen mit der Burgkapelle Hartenfels, die einmal mehr ihre musikalische Klasse zum Besten gaben.

Danach gab der Musikverein Elkenroth sein Debüt auf dem Streitser Oktoberfest und lieferte eine Bestleistung ab.

Den krönenden Abschluss bildete die Band „rhythmic BRASS“, indem sie auf verschmitzte Weise alte und neue Hits mithilfe von Blasinstrumenten komplett neu interpretierte und sich so definitiv in unsere Herzen gespielt hat.

Natürlich gab es an beiden Tagen süffiges Festbier der Westerwaldbrauerei, der Partyservice Born sorgte mit bayrischen Spezialitäten dafür, dass  man gut gestärkt das Oktoberfest in seiner vollen Pracht genießen konnte.

Wir möchten allen Musikvereinen/Bands, dem MGV „Einigkeit Streithausen“, dem Partyservice Born, der Ortsgemeinde Streithausen, der Technik unter Leitung von Manuel Isack, unserer herzensguten Toilettenfee Maria, der Westerwaldbrauerei und natürlich nicht zu Letzt dem Getränkeservice Schardt, der dafür gesorgt hat, dass jeder ausreichend mit Getränken versorgt war, danken.

Ein besonderer Dank gilt ebenso allen zahlreichen Helfern, die ein solch imposantes Fest überhaupt erst möglich machen: Ihr seid Spitze!

Zu guter Letzt ist nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Kirmesgesellschaft Streihausen

HUI WÄLLER?!